// Über Uns

One-Stop
Event
Solution

// Alles aus einer Hand

Kreativität und das bezahlbar.

Dekor Event bietet technische Lösungen im Bereich der Veranstaltungstechnik für Live-Veranstaltungen, Medienproduktionen und Installationen.

One-Stop Event Solutions: Dekor Event hat sich selber dazu verschrieben den Markt und den Kunden im Mittelpunkt seiner Führung zu betrachten. Wir bauen nicht das, was da ist, sondern wir planen und verarbeiten das, was gefordert ist. Unsere inneren Strukturen sind so flexibel, dass wir auch auf spontane Änderungen oder unkonventionelle Wünsche effektiv und kostenoptimal reagieren können. Bei uns kosten Dinge, die noch Niemand zuvor gewagt hat, nicht gleich ein Vermögen.

Janik Hensen Head of Light & Geschäftsführer Dekor Event Profilbild
Janik Hensen, Geschäftsführer
300+

Projekte

100+

Kunden

2

Auszeichnungen

10+

Jahre Erfahrung

// Jobs

Werde Teil von #TeamDekor

Du willst bei Veranstaltungen nicht immer nur Gast sein, sondern auch hinter den Kulissen beteiligt sein?
Wir sind ständig auf der Suche nach Leuten, die unser Team verstärken. 
Schau in unsere aktuellen Stellenangebote oder überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung.
Du willst den nächsten Schritt im Bereich der Veranstaltungstechnik wagen und hast Interesse an spannenden Projekten? Du verfügst über ein großes technisches Verständnis und bist handwerkliches geschickt? Dann bist du der oder die Richtige für uns!

Aufgaben:
  • Planung von Material, Personal & Transport
  • Auf- & Abbau von Veranstaltungstechnik (Licht, Ton, Medien und Bühne) im Team auf Events, Festivals und Messen
  • Eigenständige Bedienung von Licht-, Ton-, oder Videotechnik auf unseren vielseitigen Projekten
  • Ansprechpartner beim Kunden für einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen
Qualifikation:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich
  • Technisches Verständnis & handwerkliches Geschick
  • Hohe Teamfähigkeit sowie Verbindliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Bereitschaft, bei Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Interesse an IT und erste Erfahrung mit netzwerk-gestützter Veranstaltungstechnik
  • Führerschein mind. B/BE
Benefits:
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit überregionalen Projekten
  • Einblick in alle Bereiche der Veranstaltungstechnik mit verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten
  • Gutes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Team
  • Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem jungen, wachsenden Unternehmen
Interesse?
Dann werde Teil von #TeamDekor und bewirb dich jetzt unter [email protected]
Du hast Lust auf einen spannenden Nebenjob im Eventbereich? Du verfügst über technisches Verständnis und bist handwerkliches geschickt? Dann bist du der oder die Richtige für uns!

Aufgaben:
  • Packen, Rücknahme und Kontrolle unserer Veranstaltungstechnik
  • Auf- & Abbau von Veranstaltungstechnik (Licht, Ton, Medien und Bühne) im Team auf Events, Festivals und Messen
  • Reinigung und Instandhaltung unserer Veranstaltungstechnik
Qualifikation:
  • Verbindliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Bereitschaft, bei Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Körperliche Fitness, technisches Verständnis sowie ein Führerschein sind von Vorteil.
Benefits:
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit überregionalen Projekten
  • Einblick in alle Bereiche der Veranstaltungstechnik
  • Gutes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Team
  • Team-Events auch außerhalb der Arbeit
Interesse?
Dann werde Teil von #TeamDekor und bewirb dich jetzt unter [email protected]
Als stark wachsendes Unternehmen im Bereich der Veranstaltungs- & Medientechnik suchen wir am Standort Kevelaer zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) Backoffice & Rechnungswesen in Teilzeit.

Aufgaben Backoffice:
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Erfassung von Anfragen und Terminabstimmung
  • Abwicklung aller auftragsbezogenen Belange
Aufgaben Rechnungswesen:
  • Eingangsrechnungen prüfen & überweisen
  • Ausgangsrechnungen erstellen & verschicken
  • Belegpflege in Datev
  • Enge Zusammenarbeit bei der Lohn- & Finanzbuchhaltung mit unserem Steuerberater
Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wünschenswert
  • Kommunikatives und dienstleistungsorientiertes Wesen
  • Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Erste Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Sicherer Umgang in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Datev-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend nötig
Benefits:
  • Viel Verantwortung ab der ersten Stunde
  • Gutes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Team
  • Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem jungen, wachsenden Unternehmen
Interesse?
Dann werde Teil von #TeamDekor und bewirb dich jetzt unter [email protected]
// TimeLine

Unsere Geschichte

Die Neulinge.
Der Anfang war die Leidenschaft zur Musik. Unser Geschäftsführer Janik versuchte sich früh am Klavier und Schlagzeug und fand hier den ersten Kontakt zur Bühne und der Eventbranche.

2 Jungs ein Ziel.
Es hieß noch nicht Dekor Event und hatte keinen unternehmerischen Hintergrund. Dennoch kämpften wir uns durch den Dschungel der Event Branche, vorbei an den schwarzen Schafen der Branche. Mit viel Einsatz und wenig Kapital. Als Lohn nächtelanger Arbeit reichte uns damals die Freude der Gäste. Als dann die Arbeit immer mehr wurde und die Interessen sich änderten, trennten sich die Wege. Heute sind beide erfolgreich im Eventgeschäft tätig und verfolgen ihre Leidenschaft. So spielt unser ehemaliges Gründungsmitglied heute die größten Festivals dieser Nation und füllt die Bühnen, die wir ausstatten

Licht Leidenschaft.
In einer Zeit in dem Licht auf das nötigste beschränkt war, bewunderten wir die aufkommenden Festivalgiganten mit ihren völlig neuen Showkonzepten. Eine Leidenschaft entwickelte sich und die ersten eigenen Visionen entstanden. Nur wenige Jahre später stehen wir mitten zwischen diesen Festivalgiganten.

Der Erste Seitensprung.
Vom Kunden zum Dienstleister. Alles begann als Mittel zum Zweck. Als Veranstalter von lokalen Veranstaltungen haben wir nach leistungsstarken Partnern gesucht. Doch besonders im Bereich Licht und Gestaltung wurde der lokale Markt unseren Anforderungen nicht gerecht. Es entstand die Idee eigene Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Dekor Event war geboren.

Vom Hörsaal auf die Bühne.
Neben dem Studium wurde die Geschichte von Dekor Event geschrieben. Nach 8 Stunden Vorlesung folgten 14 Stunden Bühnenproduktion. Das Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen von Janik wurde zur gelebten Praxis. Die Erfahrungen aus beiden Bereichen sind der Grundstein des heutigen Erfolgs.

Die erste große Chance.
Parookaville als „Rising Star“ am Festivalhimmel wurde eine der ersten Möglichkeiten wirklich große Konzepte in die Realität umzusetzen.

Dekor Event wächst.
Von Familie, zu Freunden, über Aushilfen, zu Festangestellten. Unser Team ist die wertvollste Ressource von Dekor Event. Die gelebte Leidenschaft, Offenheit für Neues und das Streben nach Perfektion macht uns so stark. #TEAMDEKOR

Der Blick nach links und rechts.
Die Sporen haben wir uns auf den großen elektronischen Veranstaltungen dieser Nation verdient und dennoch nicht nur darauf gesetzt. So haben wir die aufwändigen Konzepte und neuen technischen Errungenschaften Stück für Stück für den Industriesektor greifbar gemacht.

Öffentlichkeitsarbeit.
Wir unterstützen besonders junge Vereine und öffentliche Einrichtungen mit Rat, Tat und Material. Sei es das Sommerfest eines Kindergartens oder das ambitionierte Projekt eines Vereins aus einem Stadtfest ein erfolgreiches Free Festival zu machen (Nachtrag: es ist gelungen). Nebenher engagiert sich Janik auch als Sprecher des Handlungsfeldes Events in der Wirtschaftsförderung der Stadt Kevelaer.

// Kreativität. Bezahlbar.

Unser Service

Alles aus einer Hand

Wir kümmern uns um Alles. Unsere Kunden sollen einfach nur den Moment genießen und sich zurücklehnen.

B2B Konditionen

Individuelle Konditionen für Business Kunden. Optimierte Lieferbedingungen und Langzeitoptionen.

Liebe zum Detail

Unser Qualitätsanspruch ist hoch. Um etwas Besonderes zu erschaffen, achten wir pausenlos auf jedes kleine Detail.

Service+

Wir garantieren einen reibungslosen Ablauf und stehen darüber hinaus auch für alle Fragen rund um euer Event zur Verfügung.

Fester Ansprechpartner

Ganz egal wie groß euer Event ist: Ihr habt immer einen Partner an eurer Seite. Von der Planung bis zur Durchführung.

24/7 Notfall-Service

Bei kritischen Situationen steht euch unser Notfall-Service zu Produktionszeiten rund um die Uhr zur Verfügung.

// OFFICE

Molkereistraße 8c
47626 Kevelaer

// E-MAIL

[email protected]